top of page

Der Natuhof hat seine Türen geöffnet

Bionetz-Hofbesichtigung bei Claudia Heeb und Viktor Marxer


Trotz Regenwetter kamen am Wochenende viele Interessierte zur Bionetz-Hofbesichtigung des Natuhofs in Eschen-Nendeln. Claudia Heeb und Viktor Marxer führten über den Hof und verwöhnten die Besucher:innen mit Speis und Trank.


Am 1. April fand die Hofbesichtigung auf dem Natuhof in Eschen-Nendeln statt. Mehr als 200 Teilnehmerinnen haben den Weg auf den Hof gefunden. Auf drei Führungen gab das Landwirtepaar Claudia Heeb und Viktor Marxer Einblicke in ihren Hof. Sie berichteten über die Hintergründe wie Kreislaufwirtschaft, Bodenfruchtbarkeit, Fütterung, Tierzucht und die in Liechtenstein neu im Bionetz eingeführte Hoftötung.

Die vielen Kinder freuten sich nicht nur über die Tiere, sondern auch über die vielen Spielfahrzeuge der Ludothek. Für den Gaumen sorgten die regionalen Verpflegungsangebote: es gab Gerstensuppe, Crêpes und Würste, dazu Liechtensteiner Brot aus Bionetz-Mehl. Auch musikalisch wurde der Anlass begleitet, DJ Heimo Kamper liess es krachen.

Der Verein Feldfreunde konnte die ersten Produkte aus dem Bionetz vorstellen und verkaufen. Körner, Mehle, Flocken, Nudeln und Brot sind nur ein Teil der Produkte aus dem Land, die am Marktstand angeboten wurden. Der Verein freut sich über das grosse Interesse an der Herstellung unserer Nahrungsmittel und der artgerechten Tierhaltung.


Oliver Ospelt war mit der Kamera dabei:

Fotos: Oliver Ospelt




bottom of page