Wir starten eine zusätzliche Blogserie und stellen nun regelmässig unsere Gastropartner vor. Diese verwenden Feldfreunde-Produkte in ihren Menüs und verarbeiten daraus köstliche Speisen. Zusätzlich helfen sie so mit, die lokale Landwirtschaft zu fördern, und den Produkten ein Gesicht zu geben. Den Anfang macht das Restaurant Fago by meier.
Wer seid ihr?
Wir, Stephanie und Sandro Meier, führen das Restaurant Fago by meier im Herzen von Eschen.
Was zeichnet euren Gastronomie-Betrieb aus?
Wir wechseln alle 6 – 8 Woche unsere Karte auf aktuelle saisonale Produkte, und wir machen über das Brot bis zum Glace alles selber.
Was schätzt ihr an den Feldfreunde-Produkten?
Wir finden es super, dass wir so zu coolen Produkten aus Liechtenstein kommen, und auch sogar das Fleisch von einem Bauer kommt, den man noch kennt. Und heute wo alle gerne regionaler denken ist es super auf der Karte top Liechtensteiner Produkte zu haben. Und so können wir einheimische Betriebe unterstützen.
Was ist euch bezüglich Ernährungssystem (Ernährung und Landwirtschaft) wichtig?
Das wir regional arbeiten können, und die Tierhaltung so gut eingehalten wird und auch die Bezahlung an die Bauern und Produzenten gewährleistet ist.
Was wünscht ihr euch für Liechtenstein in diesem Zusammenhang?
Das die Feldfreunde bekannter werden in Liechtenstein, damit auch der Liechtensteiner für zuhause diese Regionale Produkte in unseren Geschäften kaufen kann.
Welches Gericht mit welchen Feldfreunde-Zutaten planst du während der Feldfreunde-Woche anzubieten?
Roggenrisotto / Liechtensteiner Parmesan / farbige Randen / hausgemachter Ricotta
Fotos: Fago (Mitte: Gelberbsencurry)
Opmerkingen