top of page

Frühlingsmarkt Lokal + Fair Vaduz

Schon zum zweiten Mal nahmen die Feldfreunde am Frühlingsmarkt teil und präsentierten die Produkte, welche aus den Bionetz-Ernten entstanden sind. Diesmal standen die Getreide im Vordergrund und Gross und Klein waren eingeladen zu probieren, wie Emmer, Dinkel und Co. schmecken.

Gleich zwei neue Dinkel-Brote sind aus der Kooperation mit Vaduzer Bäckereien entstanden. Wir präsentierten das Dinkel-Haferbrot vom Dorfbeck Dörig, und das neu ausgetüftelte Dinkel-Sauerteigbrot der Bäckerei Amann. Beide Brote gingen weg wie frische Weggli.

Emmer-Waffeln und Ribelmais-Chips vom Biohof Näscher waren ebenfalls im Angebot und schon nach zwei Stunden musste Michaela Nachschub holen, wie das Foto beweist.

Auch die Hülsenfrüchte kamen nicht zu kurz und hatten ihren Auftritt. Neu stehen Schwarze Bohnen zum selber kochen im Angebot. Schon zubereitet war der Gelberbsen-Hummus und konnte degustiert werden. Die Tester:innen waren eingeladen, gleich ihre Meinung abzugeben. Diese war durchwegs positiv, was uns sehr freut.

Gleich am Stand nebenan trafen die Marktgäste auf vegAluna, mit denen wir eine tolle Kooperation pflegen. Sie boten gleich drei verschiedene Gerichte aus unseren Gelberbsen zum Kosten an, Falafel, Bauern-Eintopf und Randen-Hummus. Alle drei fanden regen Anklang!

Ebenfalls eine tolle Kooperation pflegen wir mit der Ackerschaft, die ein Programm für Kinder anboten. Selbstverständlich durften auch die Kinder mit degustieren, sie konnten die Emmer-Waffeln probieren und diese schienen ihnen sehr zu schmecken.

Es war ein schöner und genussvoller Anlass und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!



Fotos: Andreas Näscher, Florian Bernardi

bottom of page