top of page

Erntefest 2023

Schon zum zweiten Mal konnten wir das Erntefest und die Erfolge des Vereinsjahrs feiern. Wir waren auf dem Weidriethof von Bionetz-Landwirt Georg Frick eingeladen und er zeigte uns auf einer Führung ein Bodenprofil und berichtete über verschiedene Aspekte der Bodenfruchtbarkeit. Ein wichtiges Thema, denn ohne Boden gibt es auch kein Essen. Wir schauten uns im Feld eine Gründüngung an, die aus einer Mischung von fünf verschiedenen Pflanzenarten besteht. Die Gründüngung wird als Zwischenfrucht zwischen zwei Hauptkulturen angebaut und zielt darauf ab, die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern und die Nährstoffversorgung zu fördern.

Wir verbrachten einen informativen und schönen Abend mit angeregten Gesprächen und gutem Essen, das von Claudia Heeb gekocht wurde. Es gab eine Gerstensuppe mit Gelberbseneinlage sowie Brot und Chips, alles aus Rohprodukten der Bionetz-Betriebe hergestellt. Für eine blumige Dekoration war auch gesorgt, wir profitierten von der Zweitnutzung wunderschöner Sträusse, die Ursina Walder von Blumen Anderscht uns überlassen hatte.


Fotos: Eliane Vogt




コメント


bottom of page